Arnoldus Schul A-Z

– Krankmeldung

Was tun im Krankheitsfall?

Es kann vorkommen, dass Ihr Kind krankgeworden ist, und Sie es lieber zu Hause lassen möchten. Hierzu ist dringend eine rechtzeitige Krankmeldung (spätestens bis 8.00 Uhr) über das Schulportal „Schulmanager-online“ nötig.
Wir bitten Sie um zuverlässige Krankmeldungen, da wir verpflichtet sind, bei unentschuldigtem Fehlen zuhause anzurufen.

Was tun bei längerer Erkrankung?

Dauert die Erkrankung Ihres Kindes länger als einen Tag, so teilen Sie uns dies bitte jeweils erneut über den „Schulmanager-online“ mit. Bei längerer und häufiger Erkrankung kann eine ärztliche Bescheinigung erforderlich sein.

Ansteckende Krankheiten und Läusebefall

Beachten Sie bitte, dass bei verschiedenen ansteckenden Krankheiten (z.B. Scharlach, Röteln, Windpocken) ein Schulbesuchsverbot besteht. Melden Sie uns das Vorliegen solcher Krankheiten umgehend, damit wir Maßnahmen gegen eine weitere Verbreitung ergreifen können. Das gilt auch für Läusebefall!

Schulmaterial

Sollte Ihr Kind erkrankt sein, ist es die Aufgabe der Erziehungsberechtigten, sich um den Erhalt des Schulmaterials (Lernmaterialien des Vormittags) und der Hausaufgaben zu kümmern.
Teilen Sie der Lehrkraft Ihres KIndes am Schuljahresanfang mit, welchem Mitschüler (und ‚Ersatz-Mitschüler‘) die Unterlagen (Hefte, Hausaufgaben) mitgegeben werden sollen.