Arnoldus Schul A-Z

– Sinus Schule

Seit dem Schuljahr 2017/2018 gehören wir zu den SINUS-Schulen! Mit dem Programm SINUS steht ein Konzept zur Unterrichtsentwicklung im Fach Mathematik zur Verfügung. Die teilnehmenden Schulen erhöhen ihre Unterrichtsqualität und steigern so die mathematischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Dies geschieht durch eine Veränderung der Unterrichtsmethoden, den Einsatz guter Aufgabenformate sowie durch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften. Des Weiteren werden Verfahren zur Qualitätssicherung des Unterrichts eingeführt.

Die Umsetzung der Kompetenzerwartungen des LehrplanPLUS und der Bildungsstandards ist das zentrale Anliegen von SINUS. (siehe www.sinus-an-grundschulen.de) SINUS steht für „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“.